(Who the) **** (is) Alice

by - Dezember 12, 2010

Seit einem Monat habe ich einen Alice-Internetanschluss. Von Anfang an hatte ich Verbindungsabbrüche, zuerst wöchentlich, nun meistens alle zehn Minuten. Vor zwei Wochen schrieb ich an den Kundenservice, der laut Auto-Reply innerhalb einer Woche anrufen wollte, das aber nicht tat. Seitdem rufe ich gelegentlich die 43-Cent-pro-Minute-Hotline an, wo man erst in der Warteschleife hängt, dann mit einem Kundenbetreuer spricht und dann "an die Technik" durchgestellt wird, was wieder einen Aufenthalt in der Warteschleife bedeutet. Bislang habe ich immer irgendwann entnervt aufgelegt, also steht in den Sternen, ob ich a) eines Tages "die Technik" erreiche, b) man mir dort helfen wird und c) ich meine nächste Handyrechnung ohne Herzinfarkt werde studieren können.

Das aber nur als Hintergrund für diese Geschichte: Letzte Woche rief mich nämlich tatsächlich jemand von Alice an, allerdings ohne Zusammenhang mit meinen Problemen. Eine Callcenter-Dame erkundigte sich, ob Alice mich weiterhin anrufen kann, um mich zum Beispiel bezüglich meiner Zufriedenheit zu befragen.

Ich: "Sie können mich schon anrufen, aber ich kann Ihnen auch gleich sagen, dass ich nicht zufrieden bin."

Callcenter-Dame: "Ja, das kann ich mir gut vorstellen."

You May Also Like

3 comments